An Irish Exorcism – Dämonischer Trailer

US Found Footage Fans dürfen sich schon mal den 12. Mai vormerken. Dann erscheint dort nämlich der Found Footage Horrorfilm An Irish Exorcism auf DVD und als VoD. Worum es in dem Film geht, erfahrt Ihr hier.

Darum geht es in An Irisch Exorcism

Für ihr Abschlussprojekt möchte die Antropologie Studentin Lorraine einen Dokumentarfilm über Exorzismus in der katholischen Kirche drehen. Während ihrer Nachforschungen und Interviews, trifft sie auf Fr. Byrne, einen alten Priester, der anscheinend gerade einer jungen Mutter hilft, deren Tochter von einer dämonischen Kraft besessen zu sein scheint.
Lorraines Neugier führt sie und ihren Kameramann Cathal immer tiefer auf dunkle Pfade zu einer schrecklichen Wahrheit. Denn es ist alles noch sehr viel schlimmer als es sich die Beteiligten ausgemalt haben.

Das sich die Themen Exorzismus und Found Footage gut miteinander kombinieren lassen, haben in der Vergangenheit schon andere Filme aus diesem Genre bewiesen. Und auch An Irish Exorcism sieht nicht uninteressant aus. Mein erster Eindruck ist zumindest schon mal nicht schlecht.

Ob und wann wir uns auch hierzulande über An Irish Exorcism freuen dürfen, scheint noch nicht festzustehen. Aber ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Infos zu An Irish Exorcism findet Ihr auch auf der offiziellen Facebook Seite.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

0 Shares
Teilen
Twittern
+1