Da bluten mir die Augen – derfilmtipp.de Blogparade

Da bluten mir die Augen – derfilmtipp.de Blogparade

Eigentlich soll es hier ja ausschließlich um Found Footage Filme gehen und eigentlich bin ich auch gar kein sooo riesiger Fan von Blogparaden. Aber mir gefällt die Aktion von Michael Scharsig (derfilmtipp.de) so gut, dass ich mich trotzdem beteiligen möchte.

Der Filmtipp Award

Der gute Michael hat nämlich keine Mühen gescheut und ein riesiges Projekt auf die Beine gestellt und ich darf ein Teil seiner diesjährigen Filmtipp Awards sein 🙂 Im Rahmen dieser tollen Aktion hat Michael eine große Jury zusammengestellt und uns in verschiedenen Kategorien über alle Filme abstimmen lassen, die im Jahr 2015 bei uns in die Kinos gekommen und / oder auf Blu-ray bzw. DVD erschienen sind. Dabei sind auch nicht nur die großen Blockbuster und Oscarjäger vertreten, sondern zu meiner ganz persönlichen Freude auch Found Footage Filme 🙂

Die Blogparade: Die schlechtesten Filme 2015

Nun komme ich auch schon zum eigentlichen Thema dieses Beitrags. Welches sind in meinen Augen die schlechtesten Filme aus dem Jahr 2015? Die Antwort auf diese Frage gebe ich Dir in Form einer kurzen Liste. Hier schließt sich auch der Bogen weshalb ich in der Einleitung erwähnt habe, dass es hier eigentlich nur um Found Footage Filme geht. Denn in meinen Flop 3 sind keine Wackelkamera-Ausflüge in die Wälder dieser Welt enthalten 😉

Flop 3: Der Nanny

Früher mochte ich Matthias Schweighöfer eigentlich ganz gerne, aber mit der Zeit mutierte er mehr und mehr zu einem Til Schweiger Klon und scheint hauptsächlich nur noch die Einnahmen im Auge zu haben. Der Nanny oder Der Schlussmacher sind perfekte Beispiele dafür.

Flop 2: Seventh Son

Der Trailer sah damals sehr vielversprechend aus und die Story klang auch nicht verkehrt, aber leider hat man es dann doch geschafft so vieles falsch zu machen, dass es mir keinen Spaß gemacht hat den Film anzusehen. Vorhersehbar und langweilig sind nur zwei der zutreffenden Adjektive.

Flop 1: Der Kaufhaus Cop 2

Der Kaufhaus Cop 2 hat es in die sehr kurze Liste der Filme geschafft, die ich mir nicht bis zum Ende anschauen wollte. Es lag nicht an Kevin James (den mag ich als Schauspieler sehr gerne), sondern am Film selber. Die Witze haben nicht gezündet, er wirkte sehr Vorhersehbar und irgendwie einfach nur blöd.

Es gab natürlich noch ein paar weitere Filme, die mir im letzten Jahr nicht so zugesagt haben, aber diese drei bilden die goldene Spitze.

Welches sind Deine Flop Filme 2015? Nimm gerne an Michaels Blogparade Teil und erzähle uns welche Filme Dir im verganenen Jahr nicht gefallen haben. Einzige Regel: Ein Verweis auf den Filmtipp Award

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

7 Shares
Teilen6
Twittern
+11