Eure Top 10 Found Footage Filme 2016

Blair Witch

Die Wahl der 10 besten Found Footage Filme / Serien 2016 ist beendet. Insgesamt wurde über 100 mal abgestimmt, welche Werke mit in die Liste sollen.

In diesem Beitrag verrate ich Dir das Ergebnis der Wahl und wer das Gewinnspiel für sich entscheiden konnte.

Wie in den letzten Jahren auch, beginne ich mit Platz 10 und arbeite mich dann weiter zu den ersten Plätzen vor.

Das sind Eure Top 10 Found Footage Filme / Serien

Platz 10:
Horror Mythen – Staffel 5 (Serie)

Mit der 5. Staffel endeten Tom Maurauders Horror Mythen leider dieses Jahr. Zumindest in Serienform.

Horror Mythen Folge 28

© Tom Maurauder

Mir (und anscheinend auch vielen Teilnehmer der Wahl) hat die Serie sehr gut gefallen. Daher freut es mich Toms Horror Mythen in den Top 10 begrüßen zu dürfen.

In den Horror Mythen erforscht Tom lokale Mythen und Legenden aus seiner Heimat.

In nicht all zu ferner Zukunft wird es übrigens einen Film geben, der sich an der Serie orientiert und auf den Namen Pestilenz – Eine Horror Mythe hört.

PLatz 9:
Halloween House aka. The Houses October built

Als ersten Film im Ranking darf ich Dir Halloween House (Original Titel: The Houses October built) präsentieren.

Auf der Suche nach der gruseligsten Halloween Spukhaus endet ein spaßiger Road Trip mit dem puren Grauen.

Platz 8:
Bloody Scary (Serie)

Wow, vielen Dank für diese Ehre. Ich hatte Anfangs eigentlich eher Bedenken, ob ich meine kleine Youtube Serie überhaupt mit zur Wahl stellen soll.

Und dann schießt sie ganz unerwartet von 0 auf 8, das freut mich natürlich riesig. Vielen Dank 🙂

Bloody Scary

In Bloody Scary zeige ich Dir Videomaterial, das ich entweder selber gefunden habe oder welches mir auf mysteriöse Art zugespielt worden ist.

Platz 7:
Ratter – Er weiß alles über Dich

Sind wir in der heutigen, vernetzten Welt eigentlich wirklich so sicher, wie wir uns fühlen?

In Ratter – Er weiß alles über Dich beleuchten Regisseur Branden Kramer und sein Team welche Gefahren in Smartphone, Laptop und Co. stecken.

Emma ist ganz frisch und allein nach New York gezogen. Und prompt landet sie im Visier eines sogenannten Ratters (eine Art Cyber Stalker). Erst beobachtet dieser sie nur, aber irgendwann reicht ihm das Zusehen nicht mehr.

Platz 6:
The Encounter

In The Encounter sind die Aliens los. Und wie so oft, führen sie nichts Gutes im Schilde.

Die Polizei findet einen nackten, verwirrten Mann im Wald, der eine unglaubliche Geschichte zu erzählen hat.

Platz 5:
UFO – Es ist hier!

Auf Platz 5 schicken Daniele Grieco (Die Präsenz) und sein Team ihre Version der ausserirdischen Besucher ins Rennen.

UFO - Es ist hier! Es sieht uns

©2016, Stella Maris Film

In UFO – Es ist hier! legen sie eine ungewollte Bruchlandung hin und ziehen damit die Aufmerksamkeit von ein paar jungen Filmstudenten auf sich.

Platz 4:
Seekers

Geocaching meets Found Footage. Zwei interessante Themen in einem gelungen Horrorfilm von Regisseur Michael Effenberger (La Isla, Survival).

Seekers Banner

© Michael Effenberger

In Seekers wollen 4 Freunde eine Dokumentation über das Geocaching drehen. Ihre Suche führt sie dabei an einen Ort, den sie lieber niemals betreten hätten.

Platz 3:
JeruZalem

JeruZalem ist der erste (mir bekannte) Found Footage Film, der mit einer Google Glass Kamera gedreht wurde.

JeruZalem

© Splendid Film

Zwei Amerikanerinnen machen Urlaub in Israel. Kurz darauf finden sie sich mitten in einer biblischen Apokalypse wieder.

Platz 2:
How to catch a Monster aka. Digging up the Marrow

how-to-catch-a-monster---die-monster-jaeger_JPG-I6_TiberiusFilm

© Tiberius Film

Gibt es Monster wirklich? Genau dieser Frage möchte Adam Green in seiner Dokumentation: Digging up the Marrow nachgehen.

Dabei deckt er mehr auf, als er sich in seinen schlimmsten Albträumen vorstellen könnte.

Platz 1:
Blair Witch 2016

Nach den teils doch eher schlechten Kritiken hätte ich nicht damit gerechnet, Blair Witch auf Platz 1 zu sehen. Aber scheinbar hat das Sequel des Kultfilms dann doch mehr Fans gehabt, als gedacht.

Blair Witch

Tamara (Valorie Curry) © Studiocanal / Lionsgate

Heathers Bruder James begibt sich in den Black Hills Forest um dort das Verschwinden seiner Schwester zu erforschen.

Natürlich fackelt die Hexe nicht lang, und will auch ihn und seine Freunde zu sich holen.

Das sind sie, die Top 10 Found Footage Filme 2016. Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer. Ich hätte sehr ähnlich abgestimmt. Nur The Encounter wäre nicht dabei gewesen. Dafür aber Toms Horror Mythen weiter vorne.

Jetzt fehlt Dir natürlich noch die Information, wer denn das Gewinnspiel gewonnen hat.

Gewinnerin ist:

Jana K. – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen, am Liebsten hätte ich jeden Einzelnen gewinnen lassen. Aber es kann leider nur einen geben 😉

Falls Du dieses Mal nicht gewonnen hast, lass den Kopf nicht hängen. Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt und dann schlägt ja vielleicht Deine Stunde.

Beitragsbild: Lisa (Callie Hernandez) © Studiocanal / Lionsgate

Newsletter gefällig?

Informationen zum Newsletter

Passionierter Blogger, Filmfreak und ein wenig Nerd!

Schreibe eine Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Du kannst die folgenden HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

3 Shares
Share2
Tweet
+11