Found Footage 2015: Was erwartet uns?

V/H/S - Viral - Dante the Great

Auch in 2015 dürfen wir uns natürlich wieder über eine ganze Menge neue Found Footage Filme freuen. In diesem Beitrag verrate ich Euch welche Filme im ersten Quartal im Kino oder auf Blu-ray / DVD erscheinen werden.

Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension

Nachdem das Interesse der Kinobesucher für die Paranormal Activity Reihe zuletzt abgenommen hat, wurde der Kinostart von Paranormal Activity 5 erst mal weiter nach hinten verlegt um sich dann Gedanken über eine evtl. Neuausrichtung des Franchise zu machen. In diesem Jahr nun soll der Film unter dem Titel The Ghost Dimension und in 3D in den Kinos anlaufen.

Ein genauer Termin für den Kinostart ist leider noch nicht bekannt (Angepeilt scheint der 12.03.2015 zu sein), aber ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Outpost 37

Im Februar kommt ein weiterer Film im Found Footage Stil, der sich mit einem Angriff von Ausserirdischen beschäftigt.
In Outpost 37 hat bereits ein verheerender Angriff auf die Erde stattgefunden. Zum Glück gelang es den Menschen die „Besucher“ größtenteils in die Flucht zu schlagen. Nur einer von ihnen ist noch übrig und dieser plant schon die nächste Angriffswelle, natürlich nicht ohne Verstärkung zu rufen…

Outpost 37 erscheint bei uns am 27.02.2015 direkt auf Blu-ray und DVD.

Project Almanac

Was Zeitreisen angeht scheint 2015 eine magische Zahl zu sein. Denn nicht nur Doc Brown und Marty McFly reisten einst in diese Zeit, auch eine kleine Gruppe von Teenagern wird in diesem Jahr das Reisen durch die Zeit für sich entdecken, allerdings mit schlimmeren Folgen als in Zurück in die Zukunft.

Project Almanac

© Paramount Pictures

Project Almanac startet am 29.01.2015 in unseren Kinos.

Exists und Bigfoot Tapes

Im März 2015 wird es haarig, denn dann erscheinen die Found Footage Schocker Exists und Bigfoot Tapes (aka. Bigfoot County) bei uns auf Blu-ray und DVD.
Beide Filme beschäftigen sich mit der Legende um das öffentlichkeitsscheue Wesen mit dem großen Fußabdruck und beide Filme sehen sehr vielversprechend aus.

"Sasquatch" in EXISTS

© Lionsgate

Exists erscheint am 27.03.2015 auf Blu-ray und DVD und Bigfoot Tapes kann schon drei Tage früher, am 24.03.2015 erworben werden.

V/H/S: Viral

V/H/S - Viral - Bonestorm

Bonestorm. Photo courtesy of Magnet Releasing.

Last but not Least ist da ja auch noch V/H/S: Viral, der am 24.03.2015 ENDLICH nach unendlich langer Wartezeit endlich auf Blu-ray und DVD erscheinen wird.

Wie auch dieses Jahr, wird es auch in 2015 wieder einige Found Footage Filme geben, die bis jetzt noch nicht angekündigt wurden. Ich bin schon gespannt worauf wir uns im kommenden Jahr noch so freuen dürfen.
Auf meiner persönlichen Wunschliste steht auf jeden Fall auch ein Blu-ray Release von Adam Robitels The Taking of Deborah Logan.

Auf welche Filme freut Ihr Euch im kommenden Jahr bzw. über welche Found Footage Filme würdet Ihr Euch freuen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

7 Shares
Teilen6
Twittern
+11