Katakomben

Best of 2014
Filme Sagen und Mythen
Follow
7.9

Gut

8

User Avg

Katakomben – Heimkinostart nach vorn verlegt

Benji (EDWIN HODGE) is trapped in the twisting catacombs beneath the streets of Paris in As Above/So Below.

Katakomben zählt zu den wenigen Filmen im Found Footage Stil, die es auch in unsere Kinos geschafft haben. Aber auch für alle Heimkino Fans hat das Warten bald ein Ende. Wann genau, verrate ich Euch in diesem Beitrag.

Darum geht es in Katakomben

Die junge Archäologin Scarlett ist auf der Suche nach einem legendären Schatz und hat so eine Ahnung wo sie das gute Stück finden wird. Denn tief unter den Straßen von Paris liegen nicht nur über 6 Millionen menschliche Überreste, die dort ihre letzte Ruhe verbringen, auch der sagenumwobene Stein der Weisen soll dort versteckt sein. Kurzerhand schnappt sie sich ein paar Freunde und französische Tourguides und begibt sich auf einen Trip in ein dunkles und gruseliges System aus alten Tunneln. Doch was Scarlett und ihre Begleiter dort finden ist leider nicht das was sie sich erhofft hatten, denn anscheinend haben sie dort unten den Eingang zur Hölle gefunden…

Im September 2014 lief Katakomben vom Regie-Duo The Dowdle Brothers in unseren Kinos an und durfte sich über gute Kritiken freuen. Für alle, die den Film dann auch in den eigenen vier Wänden sehen wollten, hieß es aber leider erst mal warten… und zwar eigentlich bis zum 1. April 2015. Glücklicherweise hat man sich nun bei Universal nun aber um entschieden, denn der neue Termin für den Blu-ray und DVD Start ist nun der 15. Januar 2015. Das heißt also gute vier Monate gespart 😉

Habt Ihr Katakomben schon im Kino gesehen? Wenn ja, wie hat Euch der Film gefallen?

Bild: © Legendary Pictures/Universal Pictures

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

0 Shares
Teilen
Twittern
+1