Komm mit zur Schwarzen Kapelle!

Auch in Deutschland gibt es viele Orte um die sich Mythen, Sagen und Spukgeschichten ranken. Die Pollingsrieder Kapelle ist einer dieser Orte und das Ziel eines kleinen Filmteams um vor Ort zu sehen, was es mit dem Mythos auf sich hat. Hier kannst Du Dir die komplette Dokumentation: Die Schwarze Kapelle kostenlos ansehen.

Worum geht es in Die Schwarze Kapelle?

Tief und sehr gut versteckt in einem abgelegenen Wald liegt die Pollingsrieder Kapelle. Sie ist von fünf vergitterten Brunnen umgeben und seit vielen Jahren erzählt man sich gruselige Schauergeschichten über diesen Ort. Grund genug für ein Filmteam sich dort einmal genauer umzusehen und zu ergründen was in der Schwarzen Kapelle vor sich geht.

Begleitet wird das Team von einem Mädchen, das sie im Internet kennengelernt haben. Sie soll besonders empfänglich für übernatürliche Kräfte und Energien sein.

Der Dokumentarfilm Die Schwarze Kapelle zeigt, was die kleine Gruppe vor Ort erlebt hat.

Die Schwarze Kapelle steht kostenlos auf youtube zur Verfügung und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Damit Du die Dokumentation gleich ansehen kannst, habe ich sie mal hier eingebunden.

Bild: © René Schweitzer

1 Comment

  1. Es ist schade in dieser Weise von einem Ort zu lesen, der unglaubliche Heilqualitäten hat! Die Menschen pilgern nach Altötting, Kloster Andechs und und und …. ohne Frage sind dies starke heilsame Orte, doch auch Pollingsried hat wunderbare Qualitäten und ist vielleicht auf Grund der abgeschiedenen Lage, Zartheit, dem Märchenhaften noch um ein Wesentlicheres heilsamer. Ein Ort der Naturtherapie an dem es sich in jedem Fall lohnt eine längere Zeit zu verweilen und die feine Atmosphäre am Ort aufzunehmen.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

13 Shares
Teilen12
Twittern
+11