No Signal – Found Footage aus Argentinien

ARVE Fehler: Element ID konnte nicht erstellt werden, bitte diesen Bug melden.

No Signal bzw. SIN SEÑAL von Filmemacher David León Sofia ist ein vielversprechender Found Footage Film aus Argentinien. Bevor ich jetzt aber zu sehr ins Detail gehe, werfen wir erstmal einen Blick auf den offiziellen Trailer.

Darum geht es in No Signal (aka. SIN SEÑAL):

Ein kleines Filmteam begibt sich auf eine weit abgelegene Insel um eine Dokumentation über eine Kultur zu drehen, die einmal dort gelebt haben soll.
Aber es läuft alles ganz anders als gedacht. Denn nach und nach beginnen die elektronischen Geräte zu streiken, bis letztendlich nur noch das Equipment von Kameramann León funktioniert. Seine Aufnahmen werden dann letztendlich auch im Film gezeigt.
Aber die Technik ist nicht das einzige Problem auf dieser mysteriösen Insel, denn diese gilt einer Legende nach als Schauplatz für Zeremonien mit schwarzer Magie und Dämonen.

SIN SEÑAL wurde im Dezember 2013 auf dem 8. Montevideo Fantástico Festival vorgestellt und erhielt dort unter Anderem die Auszeichnung „Bester Regisseur“.
Anfang Mai dürfen sich dann die Einwohner von Buenos Aires über den Kinostart des Found Footage Schockers No Signal freuen.

Ob und wann wir in Deutschland in den Genuss von David León Sofias Werk kommen werden ist leider noch unbekannt. Wie immer halte ich Euch aber auch hier auf dem Laufenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

0 Shares
Teilen
Twittern
+1