Ratter – Neuer Cyber Thriller im Anmarsch

Ratter – Neuer Cyber Thriller im Anmarsch

Sony Pictures hat sich die Rechte an einem neuem Cyber Thriller im Found Footage Stil gesichert. In diesem Beitrag erfahrt Ihr worum es in Ratter geht.

Darum geht es in Ratter

Emma hat gerade ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und ist allein in die große Stadt nach New York City gezogen. Es könnte eigentlich nicht perfekter laufen, aber Emma ahnt nicht, dass sie unter ständiger Beobachtung eines sogenannten Ratters steht. Dieser hat sich Zugang zu all ihren persönlichen Geräten, wie z.B. dem Laptop und dem Smartphone verschafft und kann sie nun rund um die Uhr überwachen. Irgendwann reicht es dem Ratter aber nicht mehr aus nur stummer Zuschauer zu sein und er tritt aus der virtuellen in die Reale Welt in ihr leben… mit fatalen Folgen für Emma.

Ratter basiert auf dem Kurzfilm Webcam von Branden Kramer, Stefan Haverkamp, Jan Jaworski und Tom Kropp. Auf der Video Plattform Vimeo konnte er bisher über 6 Millionen Klicks sammeln. Hier könnt Ihr Euch den Film ansehen.

Vor der Webcam werden unter Anderem Ashley Benson (Pretty Little Liars) und Matt McGorry (Orange is the new black) zu sehen sein und Regie führt Branden Kramer.

Cyber bzw. Surveillance Thriller (heißen die so?) scheinen gerade stark im Kommen zu sein und sind eine Willkommene Abwechselung gegenüber Dämonen und Geister. Zwar ist die Idee hinter Ratter nicht zwingend neu, aber dafür sehr effektiv in Punkto Spannung und Gruselfaktor. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf Ratter gespannt und werde das Projekt im Auge behalten.

Filme mit ähnlichem Thema:

Bild: © depositphotos.com / sirylok

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

0 Shares
Teilen
Twittern
+1