The Atticus Institute – Paranormaler Trailer + Clip

In Amerika soll es einen einzigen, dokumentierten und von der Regierung bestätigten Fall dämonischer Besessenheit gegeben haben, der nun im gruseligen Videomaterial des Horror-Thrillers The Atticus Institute zu sehen ist. In diesem Beitrag verrate ich Euch worum es in dem Film genau geht und zeige Euch den ersten The Atticus Institute Trailer.

Darum geht es in The Atticus Institute

Dr. Henry West gründete das Atticus Institut in den frühen 1970er Jahren um dort Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten wie z.B. E.S.P., Psychokinese usw… zu untersuchen.
Doch alles was Dr. west und sein Team bisher gelernt hatten, konnte sie leider nicht auf das Vorbereiten was sie mit Judith Winstead erlebten…
Sie stellte alles in den Schatten was sie bis dahin gesehen hatten und erweckte schnell auf die Aufmerksamkeit des U.S. Verteidigungsministeriums, welches kurzerhand die Kontrolle der Experimente mit Judith übernahm. Je mehr Tests man an ihr vornam, desto offensichtlicher wurde die Tatsache, dass Judith Winstead von einer bösen Kraft besessen sein musste, die leider nicht zu kontrollieren waren…
Nach 40 Jahren der Geheimhaltung wurden nun bisher ungezeigte Aufnahmen aus dem Atticus Institut veröffentlicht und zeigen was dort schreckliches geschehen ist.

The Atticus Institute ist das Regiedebüt von Buried-Drehbuchautor Chris Sparling und sieht auf den ersten Blick ganz nach einem Film aus, der in Richtung Found Footage / Mockumentary zu gehen scheint. Genaueres kann ich dazu im Moment aber leider noch nicht sagen. Da es sich aber um den einzigen dokumentierten Fall einer dämonischen Besessenheit handeln soll, wäre beides möglich. Wenn ich den Trailer richtig interpretiere, dann würde ich auf eine Mockumentary tippen.
Egal was es am Ende nachher tatsächlich ist, eines steht fest: The Atticus Institute sieht nach einem verdammt gruseligen Film aus.

In Amerika erscheint The Atticus Institute übrigens schon am 20.01.2015 auf Blu-ray und DVD. Wann wir den Film auch hierzulande zu Gesicht bekommen steht leider noch nicht fest. Ich halte Euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen, gibt es hier gleich noch einen Clip aus The Atticus Institute

Clip: Pyrokinesis

 

UPDATE: The Atticus Institute ist mittlerweile als IT Import auf DVD mit deutscher Tonspur erhältlich. Hier erfahrt Ihr mehr.

Quelle: dreadcentral.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*