The Blackout Experiments – Die Dunkelheit wartet im ersten Trailer

Auf dreadcentral.com bin ich über den Film The Blackout Experiments gestolpert. Dort ist zu lesen, dass es sich um einen Doku-Horror Film handeln soll. Ob es sich wirklich um eine Dokumentation handelt und ob das Ganze auch tatsächlich thematisch zum Inhalt von found-footage.de passen wird, kann ich leider noch nicht genau sagen. Der Trailer sieht aber auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus und lässt hoffen.

Darum geht es in The Blackout Experiments

Rich Fox’s innovative Horror Dokumentation folgt einer Gruppe von Freunden, die eine sehr persönliche Erfahrung mit „Blackout“ machen und eine regelrechte Obession dafür entwickeln. Dabei verwischen die Grenzen zwischen Realität und paranoider Fantasie.

Der Trailer und die Story haben definitiv mein Interesse geweckt und ich hoffe ganz stark, dass es sich bei The Blackout Experiments wirklich um eine Art Mockumentary bzw. Found Footage Horrorfilm handelt. Sobald ich neue Infos habe, sage ich Dir natürlich sofort Bescheid.

The Blackout Experiments feierte auf dem diesjährigen Sundance Film Festival übrigens seine Premiere. Im Juli, genauer gesagt am 22., kommen US Bürger dann auch im Kino und als VoD in den Genuss des Films. Ob und wann es auch bei uns soweit sein wird, steht leider mal wieder in den Sternen.

Sobald es etwas Neues gibt, werde ich natürlich wieder berichten.

Was denkst Du? Wird The Blackout Experiments eine Art Mockumentary / Found Footage Horrorfilm?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

7 Shares
Teilen7
Twittern
+1