The Phoenix Incident – Found Footage oder nicht?

Nachdem ich den Trailer zum Sci-Fi Schocker The Phoenix Incident gesehen habe, bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob es sich hier um einen reinen Found Footage Horrofilm handelt, oder nicht. Was meinst Du?

Darum geht es in The Phoenix Incident

Die sogenannten „Phoenix Lights“ sind die größte UFO Sichtung in Nord Amerika. Stecken wirklich Ausserirdische hinter den gesichteten Phänoemenen, oder haben diese eine ganz andere Ursache? Genauer dieser Frage soll im Dokudrama „The Phoenix Incident“ nachgegangen werden.
Unter Anderem soll ein Video aus erster Hand belegen, dass es sich tatsächlich um Kontakt mit einer ausserirdischen Zivilisation gehandelt hat.

Laut bloody-disgusting.com soll es sich bei The Phoenix Incident um einen Dokudrama-Thriller handeln. Vom Genre her, könnte es also sowohl Found Footage, als auch herkömmlich gedrehtes Material seinen Weg in den Film finden. Auch der Trailer lässt das vermuten.

Jetzt bin ich mir selber nicht so ganz sicher, wo ich diesen Film einordnen soll. Daher frage ich einfach mal nach 😉 Handelt es sich bei The Phoenix Incident Deiner Meinung nach um einen Found Footage Film?

Bild: © depositphotos.com / sirylok

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" onclick=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

2 Shares
Teilen1
Twittern
+11