Forest of Fear – Manche Legenden sollte man nicht vergessen

Deutsche Filme / Serien Filme
Follow
7.6

User Avg

Forest of Fear – Neue Infos zum Found Footage Projekt

Forest of Fear - Manche Legenden sollte man nicht vergessen

Vor ein paar Wochen stellte ich Euch das vielversprechende Found Footage Filmprojekt Forest of Fear – Manche Legenden sollte man nicht vergessen vor. Seit dem hat sich einiges getan und ich kann Euch heute mit weiteren Infos versorgen.

Worum geht es in Forest of Fear – Manche Legenden sollte man nicht vergessen?

Markus Geburtstag steht vor der Tür und um sich darauf einzustimmen, macht er einen gemeinsamen Camping-Ausflug mit seinen Freunden Vanessa, Linda und Stefan. Ihr Ziel: Ein ruhiges, abgelegenes und sehr großes Waldgebiet. Mit dabei ist auch Vanessas großer Bruder Manuel, der nicht nur überzeugter Naturschützer ist, sondern auch einen eigenen Videoblog auf Youtube betreibt.
Und während Vanessa und ihre Freunde einen entspannten Abend miteinander verbringen, begibt Manuel sich auf die Suche nach einem seltenen Tier um es für die Nachwelt auf Video festzuhalten.
Es läuft jedoch alles anders als geplant, denn die kleine Gruppe stößt ohne Vorwarnung auf eine schon längst vergessene Legende. Ein blutiger Kampf ums nackte Überleben beginnt.

Startnext.de Kampagne von Forest of Fear – Manche Legenden sollte man nicht vergessen in der Startphase

So eine Filmproduktion zahlt man meistens leider nicht mal eben so aus der Portokasse. Zum Glück gibt es aber sogenannte Crowdfunding Portale wie z.B. Startnext.de eins ist. Dort kann jeder sein eigenes Projekt einstellen, einen Zielbetrag für die Fnanzierung festlegen und dann auf Fans in der Startphase und später dann auf finazielle Unterstützer warten.
Damit das ganze aber kein einseitiges GEschäft wird, bekommt man als Spender auch eine Gegenleistung wie z.B. eine Rolle im Film, Blu-rays, DVDs und vieles mehr.

Wenn Ihr das Team von Forest of Fear – Manche Legenden sollte man nicht vergessen unterstützen möchtet, dann schaut gerne mal auf ihrer Projektseite vorbei:

Projekt unterstützen

Neue Gesichter im Cast von Forest of Fear – Manche Legenden sollte man nicht vergessen

Die Crowdfunding Kampagne war aber natürlich noch nicht alles, denn es gibt auch Neuigkeiten zum Cast. Alexander Heinen und Uwe Choroba vollenden diesen jetzt nämlich.
Zudem hat mir Regisseur Joe Beer verraten, dass Kai E. Bogatzki mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den POsten des Cutters übernehmen wird. Zuletzt sorgte Kai bei La Petite Mort 2 von Marcel Walz (RAW) für den richtigen Schnitt.
Für den richtigen Sound wird René Bidmon sorgen und für die Special Effects gibt es auch schon zwei mögliche Kandidaten, hier steht eine endgültige Entscheidung allerdings noch aus.

Die Entwicklung des Found Footage Films Forest of Fear – Manche Legenden sollte man nicht vergessen schreitet also mit schnellem Tempo voran und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Weitere Infos zum Film findet Ihr auf Startnext.de, auf der offiziellen Facebook Seite.

Bild: © Blacklight Pictures / Isabelle Aring

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*